SG Zürich gewinnt die Schachwoche 2022 Nach spannendem Kampf gewann die SG Zürich die diesjährige Schachwoche mit 102,5 Punkten vor dem SC Wollishofen mit 93,125 Punkten.Herzliche Gratulation! Dritter wurde ASK Réti, Vierter der "Neuling" Seebach, der somit einen vielversprechenden ersten Auftritt an der ZSW hatte.
Zürcher Schachwoche
SG Zürich ist souveräne Siegerin der Zürcher Schachwoche 2019
Die SG Zürich gewann wie bereits im Vorjahr die Zürcher Schachwoche.Ihr Sieg war hochverdient und überlegen. Sie gewann alle drei Disziplinen (Blitz, Rapid, Partie). Bei den Partien erzielte sie ein 100% - Resultat! Total verbuchte sie 156,25 Wertungspunkte. Herzliche Gratulation an die SG Zürich! Auf den Ehrenplätzen landeten Wollishofen (113,125 Wertungspunkte) und Réti (95 Wertungspunkte).Die detailierten Resultate folgen in Kürze.
Zürcher Schachwoche 2019
Die „Zürcher Schachwoche“ ist ein Mannschafts-Wettkampf. Teilnahmeberechtigt sind alle Sektionen des Zürcher Schachverbandes. Kleinere Sektionen können für diesen Anlass kombinierte Mannschaften stellen. Gemäss Reglement ist jeder Spieler für höchstens zwei Disziplinen spielberechtigt.
Spiellokal: Kirchgemeindehaus Enge, Bederstr. 25, 8002 Zürich (oberhalb Bahnhof Enge)
Programm:
Mittwoch, 25. September 19.00 h Blitzturnier 4 Blitzspieler
Donnerstag, 26. September 19.00 h Rapid Einzelspieler gemäss Anzahl Teams -1 (max 1950 FZ-Punkte gemäss FL 3/19) Freitag, 27. September 19.00 h
Normalpartien Einzelspieler gemäss Anzahl Teams -1
Die Mannschaftslisten sind an den Spielabenden vor Spielbeginn dem Turnierleiter abzugeben. Für sämtliche Disziplinen gelten die Regeln des Zürcher-Schachverbandes (siehe Reglement).
Blitzpartien: Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Die Mannschaften tragen in der Regel ein vollrundiges Blitzturnier aus.
Rapid Partien: An Einzelspielern werden jeweils einer weniger als die Anzahl der gemeldeten Mannschaften benötigt. Die Einzelspieler bestreiten gegen je einen Spieler der anderen Mannschaften 2 Rapid Partien nach „Zürcher System“ (siehe Reglement).
Normalpartien: An Einzelspielern werden jeweils einer weniger als die Anzahl der gemeldeten Mannschaften benötigt. Die Einzelspieler bestreiten gegen je einen Spieler der anderen Mannschaften eine Normalpartie nach „Zürcher System“ (siehe Reglement).
Wertung: Sieger der „Zürcher Schachwoche“ ist diejenige Mannschaft, welche nach drei Disziplinen das höchste Punktetotal aufweist. In jeder Disziplin werden die gleichen Maximalpunkte vergeben.
Anmeldung: bis Mittwoch, 4. September 2019
Turnierleiter: Roger Loup, Glättlistrasse 12, 8048 Zürich Tel. 079 6962321 E-Mail: Roger Loup
Zürcher Schachwoche 2018
Folgende Clubs nehmen an der Schachwoche 2018 teil:
1. Riesbach
2. Springer / Sihlfeld
3. SG Zürich
4. Wollishofen
5. Letzi
6. ASK Reti
7. Nimzowitsch