Am heutigen Mittwoch, 21. April, wurde das Turnier beendet.

 

In der Kategorie U12 blieb es bis zuletzt spannend, letztlich erzielten drei Spieler 6 Punkte aus den 7 Runden. Erst die zweite Wertung (Sonneborn-Berger) bestimmte den Sieger:

1. Toothbrush123            6/25,5

2. Zwillingmatt                 6/25

3. Choupette2009           6/22,5

 

Die Kategorie U16 gewann ein Spieler mit dem Punktemaximum, er stand schon vor der Schlussrunde als Sieger fest, ebenso wie der Zweitplatzierte. Dafür wurde der dritte Rang erst in der letzten Partie vergeben, auch dafür war die zweite Wertung entscheidend:

1. Sische                        7/24,5

2. BEMtiMAMU              5,5/17

3. TschickCW                 4/13,75

 

Dies sind die Links zu den beiden Schlussranglisten:

Schülerturnier-U12

Schülerturnier-U16

 

Es war ein gelungenes Turnier auf der Plattform Lichess im Internet, aber dennoch hoffen wir, Euch im nächsten Jahr wieder vor Ort an den Brettern zu sehen!

 

Das Organisationskomitee:

Roger Loup und Andrea Clivio.