Final um den Titel des Zürcher Mannschaftsmeisters

 

Der Final-Wettkampf zwischen den Mannschaften Wettswil 1 (ELO-Schnitt 2247) und der SG Zürich 1 (2326) fand letzten Donnerstag im Türmlihaus in Wettswil statt.

Der Wettswiler Coach Kaspar Köchli erhoffte sich ein 3:3-Unentschieden mit besserer Brettwertung zugunsten seiner Mannschaft. Doch die SG Zürich liess keinen Zweifel darüber aufkommen, wer der Favorit auf den Sieg war. Schon bald einmal standen Werner Hug und Filip Goldstern besser, und an den anderen Brettern waren die Stellungen ausgeglichen so dass der Sieg der SG Zürich während des ganzen Wett-kampfes nie in Gefahr geriet.

 

Die Einzelresultate:

 

Wettswil 1 - SG Zürich 1 2 - 4

Georges Sacha (2326) -Hug Werner (2436) 0 -1

Huss Andreas (2327) - Fedrich Norbert (2316) 0,5 - 0,5

Schauwecker Meinrad (2322) - Grünenwald Jörg (2388) 0,5 - 0,5

Wittwer Moritz (2140) - Silberring Pawel (2230) 0,5 - 0,5

Christen Daniel (2226) -Goldstern Filip (2377) 0 - 1

Illi Hans-Jörg (2142) - Glauser Hansruedi (2211) 0,5 - 0,5

 

Daniel Kuchen